Nachhilfe

Freude am Lernen und schnelle Erfolgserlebnisse

„In unserer Familie hatte noch nie jemand eine 2 oder gar eine 1 in Mathe!“ Ein schöneres Kompliment kann es für eine Nachhilfe-Institution wie die Kölner Lernhilfe gar nicht geben. Unser bewährtes Team aus LehrerInnen und DozentInnen unterrichtet SchülerInnen aller Altersgruppen, aller Klassen und aller Schulformen: Wir bieten im Bereich Nachhilfe professionelle und gezielte Unterstützung von der Grundschule bis zur individuellen Vorbereitung auf das Abitur.

Für Schüler der Klassen 1 – 4
Lese-und Schreibschwächen? Unsicherheiten bei den Rechenarten? Wir bringen unseren jungen SchülerInnen Schritt für Schritt die Welt der Zahlen nahe und schaffen Abhilfe, wenn sie beim Erlernen des Lesens und Schreibens auf Stolpersteine stoßen.

Für Schüler der Sekundarstufe I und II
Steht ein Wechsel von Sekundarstufe I auf Sekundarstufe II bevor? Soll die Leistung in einzelnen Schulfächern verbessert werden? Steht gar die Versetzung auf wackeligen Beinen? Wir haben spezifisch qualifizierte Lehrkräfte für alle Schulfächer, die die SchülerInnen auf die bevorstehenden Hürden – Klassenarbeit, Klausur oder Schulabschluss – vorbereiten oder entstandene Lücken schließen.

Für Studierende
Kein Latinum in der Schule, aber an der Uni wird es verlangt? Im Studium der Betriebswirtschaft oder Volkswirtschaft zeigen sich Lücken in den Mathe-Kenntnissen? Das sind Probleme, die wir gemeinsam lösen können.

Es gibt viele gute Gründe, sich für eine Förderung durch die Kölner Lernhilfe zu entscheiden. Wir bieten:

  • Wiederhoeln und Vertiefen
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Klausuren
  • Vorbereitung auf den Wechsel der Schulform (z. B. von der Grundschule auf eine weiterführende Schule oder von der Realschule auf das Gymnasium)
  • Vorbereitung auf den Schulabschluss (Abitur, Haupt- und Realschulabschluss)
  • Verbesserung der schulischen Leistung
  • Beibehaltung einer bereits erreichten guten oder sehr guten schulischen Leistung

Bei all dem konzentrieren wir uns auf weitaus mehr als die Vermittlung versäumter oder noch nicht verstandener Lerninhalte. Demnach steht für uns an erster Stelle des Lernprozesses das gezielte Fördern des logischen Denkvermögens unserer SchülerInnen. Die auf diese Weise einzeln gewonnenen Erkenntnisse leiten zu immer strukturierterem, umfangreicherem und einleuchtendem Wissen. Das führt unsere SchülerInnen zum selbstständigen Denken, das wichtigste für einen selbstbestimmten, erfolgreichen Lebensweg.